Steckbriefe MUS-E Artists

Gusti Pollak



Kunstsparten
Sprechtheater
Musiktheater

 

Künstlerische Erfahrungen Liedermacher am Klavier, Kabarettist, Tagungsbegleiter.
Regisseur Theater, Kabarett. 
Kulturberater.
 
Erfahrungen in der Gruppenarbeit mit und ohne Kinder
  • Ca 25 Schultheaterprojekte seit 1975
  • Stufen: ab 2. Klasse, Gesamtschule, WBK, Berufsschule
  • Regie Laientheater und mit Lernenden, Kabarett m. Erwerbslosen
  • Ensemble Kabarett und Theater, Duo bis Sextett
  • Kulturberater für Organisationen und Events
    (Expo 02: kids.expo Yverdon Schul-Theaterprojekte, in Zusammenarbeit mit UNESCO CH; "Berner Ereignis" der Berner Kirchen; Landdienst/agriviva, Vermittlung von Jugendlichen für Freiwilligen-Einsätze auf Bauernhöfen)
  • Redaktionsleiter Kulturzeitschrift "Zytglogge-Zytig"
 

Meine Motivation zur Tätigkeit im Programm MUS-E Künstlerische Tätigkeit und Erfahrung ist grundlegend für die Entwicklung
des Individuums und der Gesellschaft.
 
Was macht die Einzigartigkeit meiner Workshops aus Die Kombination von Ideen, Fähigkeiten und Wünschen der Teilnehmenden mit meinen Umsetzungs-Erfahrungen in Theater, Musik, Kabarett.
Die Breite dieser Erfahrung von Kurzformen/Collage bis Theaterstück
(mit/ohne Musik/Songs/Tanzszenen).
 
Meine Vorgehensweise / Mein Arbeitsansatz Ich möchte arbeiten "mit dem, was da ist" 
- an Individuen mit ihren Vorstellungen, Ideen, Wünschen, Fähigkeiten, 
- an Instrumenten, Räumen, Material, ...

und meine Erfahrungen und Fähigkeiten zur Verfügung stellen, 
um eine für alle befriedigende Umsetzung zu erreichen.
Ausgangspunkt ist immer die künstlerische Emotion, 
Basis des Erfolgs das Einbringen der Persönlichkeit ins Künstlerische.
 

« zurück